Herbstliches Übungsschießen 2019 beim ÖJV-NB

Am 16. Oktober 2019 hat der ÖJV-NB sein traditionelles herbstliches Übungsschießen in der Raumschießanlage in Garlstorf durchgeführt. 22 Mitglieder und interessierte Gäste haben der Einladung Folge geleistet und konnten vom Vorsitzenden und Leiter des Arbeitskreises Schießwesen im ÖJV-NB Gerhard Naujoks begrüßt werden. Wie auch in den Vorjahren hatten alle Teilnehmer reichlich Gelegenheit vor der nun anstehenden Drückjagdsaison  

ihre Schießfertigkeiten zu zeigen und unter fachkundiger Leitung nach Korrekturen sowie Anleitungen konnten diese zeitnah verbessert werden. Ein Schießnachweis konnte hierbei von den Teilnehmern des Übungsschießens erworben werden. Für das leibliche Wohl war durch Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Leiter des Arbeitskreises Schießwesen zeigte sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und kündigte bereits eine Wiederholung des herbstlichen Übungsschießens für Oktober 2020 an.

 

Im Anschluss ging es in das Gasthaus Waldklause Garlstorf in Garlstorf zur außerordentlichen Mitgliederversammlung, an der auch Interessierte und Gäste teilnahmen, um sich ein Bild von der Arbeit und den Aktivitäten des Ökologischen Jagdverein Niedersachsen-Bremen e.V. zu machen. Spannende Gespräche und Diskussionen zu jagdlichen Themen in Niedersachsen im Anschluss an die Mitgliederversammlung rundeten den Abend ab und lassen bereits jetzt eine Vorfreude auf die geplante Veranstaltung im Oktober 2020 aufkommen.